Hochsensibilität

Kennen Sie das auch?

Irgendeine Kleinigkeit im Raum ist nicht harmonisch und schon reagiert das ganze System mit Unwohlsein und Stress. Bemerkungen von anderen wie „was ist denn das Problem?“, „sei doch nicht so empfindlich“ oder „ignoriere das doch einfach“ lösen nur aus, dass man sich falsch fühlt, minderwertig und nicht verstanden. Wieder einmal …

Hochsensible haben niedrigere Wahrnehmungsschwellen und damit eine größere Flut an Informationen zu verarbeiten als der Großteil der Bevölkerung. Dies kann sowohl einzelne Wahrnehmungskanäle betreffen als auch alle. Als Ausgleich braucht es viel mehr Zeit und Raum für sich selbst, um wieder kraftvoll in der eigenen Mitte anzukommen. Für ein GlücklichSein mit der eigenen Hochsensibilität ist es essentiell ihre Besonderheiten zu verstehen, die Tatsachen zu umarmen und wertzuschätzen, um sein Leben danach ausrichten zu können. Dann ist es möglich die Schätze der kraftvollen Zartheit zu bergen und die eigenen Qualitäten freudvoll zu verschenken.

Ich unterstütze Sie gerne dabei mit dem eigenen SoSein in Frieden zu kommen, neue Erkenntnisse zu integrieren und ein erweitertes Verständnis des Lebens einzuladen.

Ist Ihr Kind schnell überfordert und zieht sich zurück oder hat es einen auffälligen Bewegungsdrang?

Mir ist es ein tiefes Anliegen Eltern von hochsensiblen Kindern zu unterstützen die meist deutlich sichtbare Eigenheit ihrer Kinder zu verstehen, sie wertzuschätzen und ein besseres Miteinander in der Familie zu schaffen.

Dabei ist es mir wichtig sowohl Informationen zu geben als auch nach Wohlfühlräumen für alle Familienmitglieder zu forschen. Hierbei sind Selbstfürsorge, Selbstliebe, Respekt und Akzeptanz wichtige Schlüssel.

 

Hochsensible dürfen aufwachen

Gerne helfe ich Hochsensiblen dabei ihre eigene Lebensbestimmung zu erkennen um der Welt ihre eigene Farbe, ihren eigenen Geruch, ihren eigenen Geschmack hinzuzufügen und die Welt dadurch bunter, reicher, feiner und heiler zu machen. Mit dem Wissen darüber wer sie sind und welche Aufgaben sie übernommen haben können Hochsensible die Welt in ihrem Heilungsprozess unterstützen.


Wir sind hier auf der Erde um uns umfassend zu heilen

Wir Seelen kommen auf die Erde um Erfahrungen zu sammeln. Dafür mussten wir vergessen wer wir auf der Seelenebene wirklich sind. Und nun ist die Zeit gekommen zurückzukehren zu unserem umfassenden Sein, ganz zu werden und damit heil.


Mit liebevollem Blick hinschauen

Was die Menschheit gerade braucht sind Feinheit, genaues Hinspüren, Hinschauen und Zurückkehren zu lebensförderlichen Bedingungen. Hochsensible haben sich bereit erklärt ihren Körper als Ausdrucksmittel zur Verfügung zu stellen um die Menschheit darauf hinzuweisen wo es dahingehend Veränderung braucht. Das zu verstehen und das eigene Herzenslicht darauf zu richten ist wichtig: Was braucht mein Körper gerade? Welche Lebensbedingungen brauche ich um gesund und in Frieden leben zu können? Wie schaffe ich die Bedingungen, die meinem hochsensiblen Organismus zugute kommen?


Hochsensibilität – ein Indikator für das morphogenetische Feld

Hochsensible Körper-Systeme reagieren sowohl im stofflichen als auch im energetischen Bereich sehr fein und weisen so darauf hin wo auch gesellschaftlich etwas im Ungleichgewicht ist. Die Energie von „müssen“ und „funktionieren“, unabhängig vom eigenen Befinden, vertragen hochsensible Organismen überhaupt nicht. Vor allem dann nicht, wenn es kaum Rückzugs- und Regenerationszeiten gibt. Zusammenbrüche sind daher kein persönliches Versagen sondern Hinweise auf schwierige morphogenetische Felder, Elektrosmog, Agrargifte (die mittlerweile auch in Bioware zu finden sind) – und natürlich auch auf ungelöste Emotionen, die Hochsensible viel weniger ignorieren können als andere. Hochsensible Menschen haben die Gabe das morphogenetische Feld mit mehr Wissen und Bewusstheit zu nähren.